Bogen-Club Magstadt

Der BCM, Aktuelles und News

Der BC Magstadt zählt zu den größten und erfolgreichsten Bogensport-Vereinen in Württemberg. Unsere Mitglieder halten mehrere deutsche und württembergische Rekorde und waren mehrfach Teilnehmer und Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften.


 

Erfolgreiche Landesmeisterschaft im Freien

Auch bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Freien in Welzheim konnten die Bogenschützen ihre Erfolgsserie fortsetzen und 2 Landesmeistertitel in den Einzelwertungen und einen Mannschaftstitel gewinnen. Bericht und Ergebnisse sind online.

2 Landesmeistertitel im Feldbogen

Rolf Schönitz und Thomas Grantz haben heute bei der LM Feld in Mühlen in ihren Klassen die Goldmedaillen geholt. Zusätzlich gab es noch viele gute Platzierungen. Bericht und Ergebnisse sind online.

Bezirksmeisterschaft im Freien

Bei den Bezirksmeisterschaften im Freien in Welzheim schnitten die Bogenschützen des BCM erfolgreich ab. Insgesamt gab es 3 Bezirksmeistertitel im Einzelwettbewerb und 2 Mannschaftstitel. Bericht und Ergebnisse sind online.

Bezirksoberliga im Freien

Heute fand in Schömberg die Bezirksoberliga im Freien statt. Unsere Recurvemannschaft mit Bettina und Andy Hackl, Michael Gradl und Philipp Rümmelin schaffte ein ausgeglichenes Ergebnis mit 7:7 Punkten und 1318 Ringen und belegen damit Rang 5.. Jetzt sind wir gespannt ob es für die Qualifikation zur Teilnahme am WSV-Pokal gereicht hat, denn das Ringergebnis liegt um 56 Ringe über dem Ergebnis vom letzten Jahr, das zur Teilnahme am WSV-Pokal gereicht hat.

Bezirksmeisterschaft Feldbogen

Ergebnisse sind online

DM Halle 2018

Die DM Halle endete mit einer Bronzemedaille für Simone Kramer und Platz 6 für unsere Schüler A-Mannschaft mit Serena Noto, Simon Grantz und Max Leibacher.

Bericht und Ergebnisse sind online.

Siegfried Janson ist von uns gegangen

 

Die Trauerfeier findet am 21. Februar 2018 um 14:00 in der evangelischen Kirche in Heimerdingen statt.

Abschluß der Ligasaison

An diesem Wochenende fanden die letzten Ligawettkämpfe der Hallensaison 2017/2018 mit Magstadter Beteiligung statt. Die 1. Recurvemannschaft beendete die Württembergliga auf Rang 4. Dieselbe Platzierung erreichte die Compound-Ligamannschaft in der Landesliga A. Damit schiessen beide Mannschaften in der kommenden Saison in ihren jeweiligen Ligen weiter. Die 2. Recurvemannschaft liegt zum Ende der Saison auf Rang 7 in der Bezirksoberliga und wird damit in der nächsten Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bezirksliga A starten. 

Landesmeisterschaft in der Halle

Am vergangenen Wochenende fanden in Ditzingen die Landesmeisterschaften im Bogenschiessen in der Halle statt. An diesem Wettkampf starteten in den verschiedenen Klassen fast 400 Teilnehmer aus ganz Württemberg, darunter auch 16 Bogenschützen aus Magstadt. Die kleine Magstadter Mannschaft war sehr erfolgreich mit 3 Landesmeistertiteln und einem neuen württembergischen Landesrekord sowie vielen guten Platzierungen.

Bericht und Ergebnisse sind online.

Bezirksmeisterschaft in der Halle

Die Schützen des BCM konnten sich in der Bezirksmeisterschaft am Wochenende in Welzheim eine dicke Scheibe abschneiden und holten 7 Einzel- und einen Mannschaftstitel. Die Ergebnisse und der Bericht sind online..

 

facebook.com/bc.magstadt


bcmagstadt.de ist für den Inhalt externer Links
nicht verantwortlich!


Zuletzt aktualisiert