Archiv

Hallentraining unter Coronabedingungen

Ab Freitag, den 2.10. beginnt dann wieder das Hallentraining zu den gewohnten Zeiten mittwochs von 17 - 20 Uhr und freitags von 18.30h bis 22 Uhr. Dabei haben mittwochs von 17 -18.30h sowie freitags von 18.30h bis 20 Uhr die Jugendlichen sowie die Anfänger Priorität. Weitere Zeitfenster stehen uns nicht mehr zur Verfügung, da diese alle vom Schulsport benötigt werden.

Auf Basis der aktuell gültigen Coronaverordnung gilt für die Nutzung der Sporthalle ein übergordnetes Hygienekonzept. Zusätzlich folgen wir der Empfehlung des WSV für das Training in der Halle:


Bericht von der DM im Freien in Berlin

Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien

Ein besonderes Highlight für die Schützen des BCM war die diesjährige DM Bogen im Freien in Berlin. Der Austragungsort, das Maifeld westlich des Olympiastadions, war bereits 1979 Ausrichtungsort der Weltmeisterschaft im Bogenschießen und in den Jahren 2017-2019 jeweils eine Weltcups. Es sollte die bislang größte DM werden mit 90 Schieben und einer Schießlinie von annähernd 200 m Länge, die es möglich machte, dass jeweils 180 Schützen gleichzeitig schießen konnten. Auch für die langjährigen Mitglieder des BCM ein beeindruckendes Bild.


Bericht von der DM Bogen in Mittenwald

Vom BCM hatten sich 6 Mitglieder für die DM im Feldbogenschießen in Mittenwald qualifiziert. Leider fielen Michael Matthes und Simon Grantz verletzungsbedingt aus. Damit war das Teilnehmerfeld des BCM auf Leonie Kesting (Recurve Jugend), Michael Gradl (Recurve Herren), Thomas Grantz (Recurve Master) und Peter Hentschel (Blankbogen Master) reduziert.


Bericht von der Landesmeisterschaft 2019 Bogen Halle

Dieses Jahr war der BCM bei den Landesmeisterschaften in Ditzingen mit einem im Vergleich zu den Vorjahren kleinerem Teilnehmerkreis angetreten. Trotzdem konnten einige Ausrufezeichen gesetzt werden.  


Bezirksmeisterschaft 2019 in Mönsheim

Dieses Jahr war bei der Bezirksmeisterschaft in Mönsheim im Vergleich zu den Vorjahren nur eine kleine Gruppe von 20 Bogenschützen am Start. Klein - aber erfolgreich! Sie kamen mit 12 Medaillen in den Einzelwertungen und 3 Mannschaftsmedaillen nach Hause.


Bronzemedaille für Simone Kramer bei der DM im Freien!

Bei den dieses Wochenende stattfindenden Deutschen Meisterschaften im Freien in Wiesbaden war Simone Kramer die herausragende Magstadter Teilnehmerin. Sie erreichte in der Blankbogenklasse Damen Rang 3 mit 548 Ringen und kehrt nun mit einer Bronzemedaille zurück. Herzlichen Glückwunsch!


Landesmeisterschaft im Freien

Auch bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im Freien in Welzheim konnten die Bogenschützen ihre Erfolgsserie fortsetzen und 2 Landesmeistertitel in den Einzelwertungen und einen Mannschaftstitel gewinnen.


2 Landesmeistertitel im Feldbogen

Rolf Schönitz und Thomas Grantz haben heute bei der LM Feld in Mühlen in ihren Klassen die Goldmedaillen geholt. Zusätzlich gab es noch viele gute Platzierungen.


DM Halle 2018

Am vergangenen Wochenende fanden in Solingen die Deutschen Meisterschaften in der Halle statt, zu denen sich 5 Schützen des BCM qualifiziert hatten. Besonders erfreulich war dabei, daß dies 4 von unseren Nachwuchsschützen gelang.


Landesmeisterschaft in der Halle

Am vergangenen Wochenende fanden in Ditzingen die Landesmeisterschaften im Bogenschiessen in der Halle statt. An diesem Wettkampf starteten in den verschiedenen Klassen fast 400 Teilnehmer aus ganz Württemberg, darunter auch 16 Bogenschützen aus Magstadt. Die kleine Magstadter Mannschaft war sehr erfolgreich mit 3 Landesmeistertiteln und einem neuen württembergischen Landesrekord sowie vielen guten Platzierungen.