Berichte und Pressetexte

Erfolgreiches Adventsturnier

Erfolgreiches Adventsturnier

Am vergangenen Wochenende fand unser alljährliches 25m-Turnier vor großer Kulisse mit 155 Teilnehmern statt. Die Ergebnisliste findet ihr hier und bei den Terminen. Besonders hervorzuheben sind drei Ergebnisse, für die wir eine Anerkennung als neuen deutschen Rekord beantragt durfen.

Wir danken allen Teilnehmern für diesen tollen Wettbewerb und hoffen, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!


empty placeholder

Zwei Medaillen bei der Landesmeisterschaft 3D

An der Landesmeisterschaft 3D in Murrhardt waren gleich beide Teilnehmer des BCM erfolgreich! Thomas Grantz wurde Vizemeister in der Klasse Recurve Master und Rouven Schmitz - mit einem Doppelstart an beiden Tagen in unterschiedlichen Klassen - holte sich beim Traditionellen Bogen die Bronzemedaille und wurde in der Klasse Blankbogen Herren 4. Herzlichen Glückwunsch!

Die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier oder bei den Terminen.


Michael Gradl gewinnt bei der Deutschen Meisterschaft im Feldbogen die Bronzemedaille

Michael Gradl gewinnt bei der Deutschen Meisterschaft im Feldbogen die Bronzemedaille

Unser Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen in Müllenborn sicherte sich in einem sehr schwierigen Parcour bei den Recurve Herren Platz 3. Dieser Gewinn der Bronzemedaille ist auch deshalb bemerkenswert, da Michael dabei sogar einen Nationalkaderschützen hinter sich lassen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier oder bei den Terminen.


empty placeholder

Philipp Rümmelin gewinnt Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft im Freien

Am Freitag, den 14.07.2023 konnte Philipp Rümmelin bei der Landesmeisterschaft im Freien in Welzheim die Bronzemedaille in der Schützenklasse Recurve gewinnen.

Die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier oder unter Termine.


empty placeholder

Gute Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften im Freien

Bei der ersten Kreismeisterschaft im Freien des fusionierten Schützenkreises Böblingen-Calw-Leonberg konnten sich die Teilnehmer des BCM gut in Szene setzen und einige Medaillenplätze gewinnen.


Michael Gradl ist Landesmeister Feldbogen

Michael Gradl ist Landesmeister Feldbogen

Michael Gradl wurde bei der Landesmeisterschaft Feldbogen in Mühlen Landesmeister in der Klasse Recurve Herren! Mit seinem Ergebnis von 326 Ringen hat er auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft, die am 22./23.7. in Müllenborn stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! Die gesamte Ergebnisliste findet bei den Terminen oder hier.


Ergebnis Feldbogenturnier

Ergebnis Feldbogenturnier

Am Morgen waren wir noch optimistisch, unser Arrowheadturnier ohne Einschränkungen durchführen zu können, doch dann hat uns am frühen Nachmittag eine kräftige Gewitterzelle erwischt und wir mussten abbrechen. Da die Zahl der noch zu schießenden Scheiben pro Gruppe stark unterschiedlich war, haben wir uns entschieden, die Ergebnisliste auf Basis der durchschnittlichen Ringzahl pro Scheibe aufzubauen. Diese Ergebnisliste der etwas anderen Art findet ihr hier.


Von Bogenschießen und Brauereien - Trainingslager 2023

Von Bogenschießen und Brauereien - Trainingslager 2023

Es ist wieder April und die perfekte Zeit zwischen den Saisons an der Technik zu arbeiten und das Vereinsleben zu genießen. Und das haben wir getan!

Wir haben uns wieder nach Amberg in die Oberpfalz zurückgezogen und von Freitag bis Sonntag trainiert.


Ergebnis 25m-Turnier

Ergebnis 25m-Turnier

Am vergangenen Wochenende fand zum 12. Mal unser rekordberechtigtes 25m-Turnier statt. Wir hatten volles Haus, alle drei Durchgänge waren ausgebucht. Die sportlichen Ergebnisse waren sehr beeindruckend und als Highlight gab es drei neue deutsche Rekorde (vorbehaltlich offizieller Anerkennung durch den DSB).


17. Feldbogenturnier

17. Feldbogenturnier

Am 8.5. fand wieder unser jährliches Feldbogenturnier statt. Knapp 100 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit sich bei besten Bedingungen auf unserem teilweise anspruchsvollen Parcour einen spannenden Wettkampf zu liefern. Die Ergebnisliste findet ihr hier oder unter Termine.


1-10 von 17 nächste Seite

Zum Archiv